Musik-Bemusterung

Liebe Musiker,
liebe Labels,

gerne könnt ihr uns mit eurer Musik bemustern. Flash-Radio e.V. bietet sehr gerne eine Plattform zur Präsentation eurer Songs an. Wir bitten um Verständnis, dass nicht alle eingesandten Musikstücke auch tatsächlich in das Programm der Moderatoren aufgenommen wird. Aus organisatorischen Gründen können wir in der Regel keine Rückmeldung geben, ob eure Musik bei uns gespielt wird.

Hinweis für Musiker:
Für eine erfolgreiche Bemusterung ist für uns generell eine Erlaubnis des Rechteinhabers erforderlich. Bitte füllt uns das Formular zur Genehmigung der Ausstrahlung (nur Musiker) aus und schickt es uns per E-Mail bzw. per Post zu. Fragen hierzu beantwortet unser Promotionteam sehr gerne unter der E-Mail-Adresse . Danke für euer Verständnis.

Hinweis für Labels:
Für eine erfolgreiche Bemusterung reicht die Übersendung der digitalen Bemusterung bzw. der Tonträger aus. Ein etwaiges Formular ist nicht erforderlich.


Es stehen folgende Möglichkeiten zur Bemusterung zur Verfügung

Digitale Bemusterung
Für die digitale Bemusterung sendet uns bitte eure Songs im mp3-Format bzw. einen Download-Link (mindestens 192 kbps, 44,1 Khz) per E-Mail an . Bitte vergesst nicht das vollständig ausgefüllte Formular zur Genehmigung der Ausstrahlung  (nur Musiker) mitzuschicken. Unvollständig, nicht unterschriebene oder von Unbefugten ausgefüllte Formulare können nicht bearbeitet werden. Bitte stellt insbesondere sicher, dass der Rechteinhaber oder ein Bevollmächtigter das Formular zur Genehmigung der Ausstrahlung unterschreibt.

Bemusterung über Tonträger
Natürlich könnt ihr uns auch Musik- oder mp3-CDs per Post senden. Bitte vergesst nicht das vollständig ausgefüllte Formular zur Genehmigung der Ausstrahlung (nur Musiker) beizulegen. Unvollständig, nicht unterschriebene oder von Unbefugten ausgefüllte Formulare können nicht bearbeitet werden. Bitte stellt insbesondere sicher, dass der Rechteinhaber oder ein Bevollmächtigter das Formular zur Genehmigung der Ausstrahlung (nur Musiker) unterschreibt.



Unsere Adresse für die Tonträgerbemusterung:

Flash-Radio e.V.
Bemusterung
Arster Landstraße 19
D-28279 Bremen