Leider läuft zu dieser Zeit nur der Stream
Nächste Sendung: Rick’s Radio Show ab 20:00 Uhr

Barbara Schöneberger fiebert der Radiopreis-Gala entgegen

Barbara Schöneberger fiebert der Radiopreis-Gala entgegen

Sie findet immer die richtigen Worte: mal flapsig, wenn sie im Publikum Hamburgs Ersten Bürgermeister entdeckt, mal schlagfertig, wenn Udo Lindenberg unangekündigt auf der Bühne auftaucht und mal charmant, wenn manche Preisträger einfach sprachlos sind vor Freude. Auch in diesem Jahr führt Barbara Schöneberger durch die Gala zum Deutschen Radiopreis. Am 6. September begrüßt sie Nominierte, Promis und musikalische Topacts im Eventcenter "Schuppen 52" im Hamburger Hafen.

In der Rolle der Gastgeberin fühlt sich Barbara Schöneberger sichtlich wohl. Und die Anspannung ist vermutlich nicht ganz so groß wie die der 33 Nominierten, die der Preisverleihung entgegenfiebern werden. "Auf der Bühne zu stehen und zu moderieren ist viel angenehmer als unten zu sitzen und denken, vielleicht gewinne ich gleich etwas", sagt Schöneberger. "Du überlegst dir drei, vier Dinge, die du sagen würdest – und kurz vorher ist alles vergessen."