Leider läuft zu dieser Zeit nur der Stream
Nächste Sendung: Dies und Das 2017 ab 18:00 Uhr

Pat Fisher Vorankündigung Debütalbum „Listen“

Pat Fisher Vorankündigung Debütalbum „Listen“

Wer es irgendwann ins Musikbusiness schaffen will, der hat zwei Möglichkeiten um den Traum von der großen Bühne wahr werden zu lassen. Zum einen kann man alles auf die Karte Hoffnung setzen und mit ein bisschen Glück und vorhandenem Talent im richtigen Moment als Quereinsteiger Karriere machen. Man kann aber auch den Pfad des Agierens wählen und schon frühzeitig im Leben künstlerische Prioritäten setzen.

Pink Floyd-Legende David Gilmour kündigt Konzertfilm "Live At Pompeii" an

Pink Floyd-Legende David Gilmour kündigt Konzertfilm

Vor zwei Jahren brach Pink Floyd-Legende David Gilmour zu einer Konzertreise auf, die ihn an ausgewählte historische Orte auf der ganzen Welt führte. Im Rahmen dieser Tour gab er 2016 ein Konzert im Amphitheater in Pompeij – es war die erste Live-Darbietung vor Publikum seit den Gladiatoren-Kämpfen 79 n.Chr.. "Es ist ein magischer Ort und hierher zurück zu kommen, die Bühne und die Arena zu sehen, war einfach überwältigend", erklärt er, "es ist ein Ort der Geister…"

Rom Rock

Rom Rock

Am 20. Juli erschien die Debut-Single "My Regards" von Solo-Künstler Rom Rock, produziert vom Label midimaxmusic. Geschrieben wurde der Song von Thomas Holz (Musik) und Anthony Stephen Donald Wright (Text).   Rom Rock war Keyboarder der bekannten Metal-Band “Everflow” und ist nun auf Solo-Pfaden unterwegs. Seine erste Single ist eine Mischung aus RetroPop und Bombast-Rock mit Orchester Elementen.  Der Song ist überall als Download & Streaming sowie exclusiv als CD bei AMAZON erhältlich. Das Musikvideo findet man auf YouTube.  Live kann man Rom Rock als Keyboarder mit seiner aktuellen Band „Lyra´s Legacy“ erleben. Eine Solo-Tour ist für Anfang 2018 geplant. 

WIDE EYED BOY - VIDEORELEASE zur Single "Loving You Is So Easy" HEUTE!!!!

WIDE EYED BOY - VIDEORELEASE zur Single

Es ist wirklich keine Überraschung, dass eine Stadt, die eine so bedeutende Musikgeschichte und pulsierende aktuelle Szene hat, eine so erfolgsversprechende Band wie Wide Eyed Boy hervorbringt. Wide Eyed Boy besteht aus einem Deutschen, zwei Briten und einem Australier. Genau diese Internationalität findet man in auch ihren Songs wieder und machen sie so besonders.

GEORGE THOROGOOD - Neues Album "Party of One" erscheint am 04.08.

GEORGE THOROGOOD - Neues Album

So wie auf dem Album “Party For One” hat man George Thorogood noch nie gehört. Es sein denn, man ist ihm ganz am Anfang seiner Karriere vor über vierzig Jahren zufällig in San Francisco über den Weg gelaufen. Denn bevor er seine Band The Destroyers gründete und sich einen Namen als energiestrotzender E-Gitarrist machte, tingelte er dort mit einer akustischen Gitarre und Blues-Klassikern als Straßenmusiker durch die Gegend.  “Dieses Projekt war seit langem überfällig”,