Leider läuft zu dieser Zeit nur der Stream
Nächste Sendung: Fauchi am 21.01. ab 20:00 Uhr

Sin with Sebastian Der 90er Jahre Star ist wieder da mit seiner EP

Sin with Sebastian  Der 90er Jahre Star ist wieder da mit seiner EP

Die glorreichen 90er Jahre feiern schon seit Längerem ihr Comeback – jetzt auch bei uns! Mit dem 1995 erschienenen No.1 Hit „Shut up (and sleep with me)“ gelang es Sin with Sebastian genau ins Schwarze zu treffen und tausende Menschen zum Tanzen zu bewegen. Nach 25 Jahren wird der Hit nach wie vor auf jeder Party gespielt und gefeiert. Eurodance Musik hat auch heute noch ein beachtliches Publikum jeden Alters und Geschlechts: Sin with Sebastian spielte erst kürzlich vor 7000 Fans in Mexiko und vor 10.000 Fans in der Tschechischen Republik.

Leolixl die TikTok-Entdeckung veröffentlicht ihre neue Single »Schnee von gestern« am 17.01.

Leolixl  die TikTok-Entdeckung veröffentlicht ihre neue Single »Schnee von gestern« am 17.01.

Und manchmal sind Sachen im Leben dann doch irgendwie wie aus einem Märchen! Mit 15 Jahren bekommt Leo aus einem 2000-Einwohner Dorf, bei Bebra in Hessen, von ihrer Oma eine Ukulele zu Weihnachten geschenkt. Sofort packt die sympathische Hessin das Ukulele-Fieber. Per YouTube-Videos bringt sie sich selbst das Spielen bei. Und 2016 startet Leo dann unter ihrem Spitznamen Leolixl, zusammen mit ihrer Ukulele, auf Social Media durch.

James Blunt - Once Upon A Mind Tour | 09. März 2020 bis 04. April 2020

James Blunt - Once Upon A Mind Tour | 09. März 2020 bis 04. April 2020

James Blunt besinnt sich auf seine Wurzeln und veröffentlicht am 25. Oktober sein neues Album „Once Upon A Mind“. Bereits jetzt erscheint mit „Cold“ die erste Single, ein lebhaft sprudelnder Song über die Liebe. Nachdem er auf seinem letzten Album „The Afterlove“ mit elektronischen Klängen flirtete, kehrt James Blunt auf seinem neuen Album zu dem zurück, was er beherrscht wie kaum ein anderer: Zeitlose Songs schreiben, die Herz und Kopf gleichermaßen berühren. Genau diese Spritzigkeit von „Cold“ prägt auch die übrigen zehn Songs auf „Once Upon A Mind“, seinem insgesamt sechsten Studioalbum. Reich an Höhepunkten, darunter die ergreifende Ballade „Monsters“, die Pop-Coolness von „5 Miles“ und das Country-gefärbte „Halfway“.

AGNES OBEL - Neue Single "Broken Sleep" Album "Myopia", Single/Video-VÖ: 07.01.20

AGNES OBEL - Neue Single

"Ich schrieb diesen Song zu einer Zeit, als ich Mühe hatte einzuschlafen. Auf der Suche nach einem Heilmittel begann ich, über Schlafforschung und die Kulturgeschichte des Schlafs zu lesen. Das führte mich zu der uralten Vorstellung, dass Schlaf und Tod verwandt sind und Schlafprobleme mit der Angst vor dem Tod zu tun haben.Spuren dieser Vorstellung sind noch heute in unserer Sprache zu finden, in der Art, wie wir Tod und Schlaf beschreiben." – Agnes Obel.