Leider läuft zu dieser Zeit nur der Stream
Nächste Sendung: ..Musik nicht nur für Männer.. ab 18:00 Uhr

ERIC CLAPTON - veröffentlicht Weihnachtsalbum "Happy Xmas" VÖ 07.12.

ERIC CLAPTON - veröffentlicht Weihnachtsalbum

Eric Clapton hat soeben die diesjährige Festtagssaison eingeläutet – mit der Veröffentlichung seines allerersten Weihnachtsalbums „Happy Xmas. Der bei seinem eigenen Label Bushbranch Records/Surfdog Records erscheinende Longplayer, Nachfolger zum erfolgreichen „I Still Do“-Album aus dem Jahr 2016 und für Clapton bereits die 24. Studioveröffentlichung, vereint neben zeitlosen Weihnachtsklassikern, denen der 73-Jährige seinen unverkennbaren Stempel aufdrückt, auch weniger bekannte Interpretationen sowie eine exklusive Neukomposition, die sich perfekt einreiht: „For Love On Christmas Day“. Auch die Zeichnung für das Cover-Artwork stammt aus Claptons Feder.

ACHIM REICHEL - Große Deutschland-Tournee Herbst 2019 - Ein Kulturbotschafter der besonderen Art

ACHIM REICHEL - Große Deutschland-Tournee Herbst 2019 - Ein Kulturbotschafter der besonderen Art

Achim Reichels Weg vom Hamburger „Star-Club“ bis in die ElbphilharmonieEr wird gern „Ur-Vater des deutschen Rock“ genannt. Dabei hat sich Achim Reichel diesen Titel nicht ausgesucht. Er wurde ihm von Kritikern verliehen, zum Beispiel von denen der „Nordwest Zeitung“. Mit gutem Grund: Als andere große deutsche Rockmusiker anfingen Klubs und Konzertbühnen zu erobern, hatte Reichel bereits seine erste Karriere hinter sich. Als Frontmann der Hamburger „Rattles“ spielte er zwischen 1960 und 1966, zu Zeiten des legendären „Star-Club“, an die 30 Singles ein, die Hamburger Jungs tourten schon 1963 zusammen mit den damals noch weniger bekannten „Rolling Stones“ durch England und begleiteten die weltberühmten „Beatles“ 1966 auf deren einziger Deutschland-Tournee. Nach seiner Einberufung zur Bundeswehr folgten dann die Hits mit „Wonderland“.

"Driving in my dreams with both eyes closed" – eine bittersüße Stimmung umgibt den neuen Song “The Calling” von Matija

"Driving in my dreams with both eyes closed" – eine bittersüße Stimmung umgibt den neuen Song “The Calling” von Matija. Ein Song, der zeitgemäße Fragen stellt, den Zuhörer von der ersten Sekunde in seinen Bann zieht und ihn in ein Bad der Melancholie abtauchen lässt. Ein großartiges Zusammenspiel aus hypnotischen Beats, Synthesizern, Klavier, federnden Gitarren und der weichen, eingängigen Stimme des Frontmanns.

HUGO HELMIG live in Deutschland im April 2019

HUGO HELMIG live in Deutschland im April 2019

2018 war ohne Zweifel ein Jahr, das Hugo Helmig nie vergessen wird. Über 70 Konzerte hat er in Dänemark und Deutschland gespielt und ist nun bereit, neue Tourdaten für April 2019 anzukündigen. Der Titel der aktuellen Single "Wild" des 20-jährigen Hugo Helmig könnte eine Beschreibung dessen sein, was im vergangenen Jahr passiert ist. Seine Debütsingle „Please Don't Lie“ war 2017 das meistgespielte Lied im dänischen Radio, erreichte Platz 3 der offiziellen Airplay-Charts in Deutschland, hat über 30 Millionen Streams, er spielte 70 Konzerte in Dänemark und im Ausland und bekam bei den Gaffa Awards die Auszeichnungen "Hit of The Year“ und „Best New Artist“.