Leider läuft zu dieser Zeit nur der Stream
Nächste Sendung: Jellybean am 19.07. ab 09:00 Uhr

SALTATIO MORTIS mit "Zirkus Zeitgeist - Live aus der Grossen Freiheit", VÖ: 01.04.16

 
Fünf Jahre nach der bisher einzigen Videoaufzeichnung einer Saltatio-Mortis-Rockshow machte die Tour zum Nummer-1-Album „Zirkus Zeitgeist“ am 20. November 2015 auf St. Pauli Station. Was für ein Kontrast zur „10 Jahre wild und frei“-DVD, die in der historischen Stadthalle Wuppertal entstanden war. Kein Zufall, wie Falk von Hasen-Mümmelstein gerne bestätigt. „Wiederholungen sind nicht unser Ding!
 
Zum 15. Jubiläum sollte es etwas Besonderes sein, eine völlig andere Umgebung. Ein Blick auf die Liste der Städte und Spielorte unserer Tour 2015 hat gereicht und nach kurzer Beratung war uns klar, die Grosse Freiheit ist der perfekte Rahmen.“ Eine Entscheidung mit Folgen. „Jeder Ort birgt seine ganz eigenen Herausforderungen. Allein die technischen Voraussetzungen für eine solche Aufnahme mitten auf der Reeperbahn zu schaffen, war nicht ohne. Extra für uns wurden einige Meter Straße abgesperrt und schon von Weitem war zu erahnen, dass hier etwas Außergewöhnliches passiert.“

ANDRE MAKUS

„Komm in mein Nest“

Andre Makus - Nach seinen Songs "Der Maskenball ist vorbei", „Die zarteste Versuchung“, „Männer können weinen“ und „Einmal ja, einmal nein“ veröffentlicht der leidenschaftliche Schlagersänger innerhalb von nur 2 Jahren schon seinen 5. eigenen Song „Komm in mein Nest“. Mit den Autoren Willi Ohler und Volker Wiedling entstand der Titel "Komm in mein Nest" - produziert im WetCat Studio by Jörg Lamster. Veröffentlicht wird der Song zudem wieder über das bekannte Schlagerlabel Fiesta Records (Andreas Rosmiarek, LC 02000). Makus erhofft sich mit seinem neuen Song, dass er an der Erfolgsserie seiner zuvor veröffentlichten Titel anknüpfen wird. Er glaubt ausserdem wieder fest an gute Platzierungen in den Charts. Vielleicht verhilft ihn sein neuer Song sogar nun zum 1. Hit!? Der Gelsenkirchener Künstler setzt mit seinem aktuellen Song ein unverkennbares Zeichen: „Der Deutsche Schlager ist inzwischen wieder gefragter denn je.“ Zeitgemäßer Sound und tanzbarer Beat versprechen auch mit „Komm in mein Nest“ wieder volle Tanzflächen. Mit "Komm in mein Nest" verleiht Andre Makus dem Schlager ein neues Gesicht. Seine Fans und die Djs können sich schon jetzt auf die Veröffentlichung und Bemusterung des neuen Songs von ihm freuen; das Warten hat sich gelohnt. „Komm in mein Nest“ wird zusammen mit seinen bisherigen Veröffentlichungen einen neuen Meilenstein im Schlager setzen.

Disney Musical ALADDIN jetzt auch auf CD - VÖ 01.04.

Seit der fulminanten Europa-Premiere am 6. Dezember läuft Hamburgs neues Musical ALADDIN äußerst erfolgreich im Stage Theater Neue Flora. Das Musical erzählt die weltbekannte Geschichte von Aladdin, Dschinni und den 3 magischen Wünschen und entführt die Zuschauer in die bezaubernde Welt aus 1001 Nacht. Ab dem 1. April kann man nun auch die Musik mit den Stimmen der Originalbesetzung des Hamburger Ensembles rund um die Hauptdarsteller Richard-Salvador Wolff, Myrthes Monteiro und Enrico De Pieri käuflich erwerben.