Leider läuft zu dieser Zeit nur der Stream
Nächste Sendung: Der Flash-Talk am 23.04. ab 19:00 Uhr

ela. - "FAHRTWIND" – frischer Urban-Pop-Sound Single und Video out now

ela. -

Elzbieta Steinmetz ist Kunst- und Modeenthusiastin, musikalische Frühzünderin, Songwriterin mit nuancenreicher Stimmgewalt, dabei auch Botschafterin der SOS-Kinderdörfer im Saarland, und jetzt auch, ela. ela. hat schon im jungen Alter damit begonnen, in der Musikwelt mitzumischen. Im Jahr 2014 trat die damals 21-Jährige mit ihrer Band ELAIZA („Is It Right“) beim Eurovision Song Contest in Dänemark an.

Zimmer frei! Noch bis zum 5. Mai 2019 öffnet sich im GOP Varieté-Theater Münster der Vorhang zur neuen Varieté-Show „Appartement“

Zimmer frei! Noch bis zum 5. Mai 2019 öffnet sich im GOP Varieté-Theater Münster der Vorhang zur neuen Varieté-Show „Appartement“

Vom 14. März bis 5. Mai 2019 öffnet sich im GOP Varieté-Theater Münster der Vorhang zur neuen Varieté-Show „Appartement“. Dieseist ein artistisches Spektakel mit einem hohen Maß an französischem Charme. Denn das ist die Geschichte: Madame und Monsieur du Fèvre sind adelig und total pleite. Etliche Zimmer seiner Pariser Altbauwohnung musste das distinguierte Paar bereits untervermieten.

MRS. GREENBIRD sind zurück mit neuem Album, neuem Programm und neuem Sound VÖ: 12.04.2019

MRS. GREENBIRD sind zurück mit neuem Album, neuem Programm  und neuem Sound VÖ: 12.04.2019

Das sympathische Folk-Pop Duo Mrs. Greenbird aus Köln-Nippes haben mit Greenbird Records ein eigenes Plattenlabel gegründet, auf dem ihre neuen authentischen, handgemachte Songs des Albums "Dark Waters" am 12.04.19 veröffentlicht werden. Danach geht es auf bundesweite Tournee.

MRS. GREENBIRD sind zurück mit neuem Album,
neuem Programm und neuem Sound.

Das Folk-Pop-Duo MRS. GREENBIRD aus Nippessippi hat sich eine Weile rar gemacht, neue Songs geschrieben, an Ihrem Sound gefeilt und ein eigenes Plattenlabel gegründet um sich auf das zu besinnen, was ihnen wirklich wichtig ist: Echte, authentische und handgemachte Musik mit Tiefgang und Seele. Jetzt sind Sie mit neuem Sound und neuem Album zurück, um die Bühnen und die Herzen Ihres Publikums mit Ihrer ganz eigenen Magie zu erobern:

JAIME: neue Single "Real Love" ft. Danyiom als weiterer Vorbote auf kommendes Album "Creatures", VÖ: 26.04.19

JAIME: neue Single

Jaime – das ist Joe Styppa aus Süddeutschland. Der Produzent, Drummer und Sounddesigner lebt und arbeitet auf dem Land – mit einem smoothen Schuss Selbstironie – am Puls der Zeit. Geographisch ganz weit draußen im Grünen, irgendwo in den Alpen ... mental jedoch vollkommen „Urban trifft Zeitgeist“: Jaime ist die Stadt, und die Stadt ist heiß – und Jaime liefert den Sound für das flackernd schlagende Herz der City. Das alles und mehr steckt in den harten Elektrobeats und weichen Synthlines und vor allem den Drums: mit massiver Percussion, als unverwechselbarem Branding, bringt Jaime die Clubnächte zum Beben.

NEW ORDER bringen Kultalbum "Movement" als "Definitive Edition"-Box-Se VÖ: 05.04.19 t

NEW ORDER bringen Kultalbum

NEW ORDER veröffentlichen ihre Album-Debüt Movement als Box-Set. Die vier 12-Zoll Maxi-Singles, die damals separat veröffentlicht wurden und nicht auf dem Album waren, sind seit dem 8.03.2019 im wöchentlichen Turnus neu veröffentlicht worden.

NEW ORDER veröffentlichen ihre Album-Debüt Movement als Box-Set. Die vier 12-Zoll Maxi-Singles, die damals separat veröffentlicht wurden und nicht auf dem Album waren, sind bereits neu veröffentlicht worden.
 
NEW ORDER erstanden 1981 aus der Asche von Joy Division, als die verbleibenden Mitglieder der Band sich entschlossen, nach dem Freitod des Frontmanns Ian Curtis unter dem Namen NEW ORDER weiterzumachen. Das Debüt-Album wurde vom 24. April bis zum 4. Mai 1981 in den Strawberry-Studios in Stockport aufgenommen und enthielt durchweg neues Songmaterial. Produziert von Martin Hannett, erschien es am 11. November 1981

Das Box-Set Movement "Definitive Edition" enthält die Vinyl-LP im ikonischen Originalcover, das von Peter Saville gestaltet wurde. Zudem beinhaltet die Box das Original-Album als CD einer kleinen Hülle, die dem Originalcover nachgebildet ist, eine Bonus-CD mit bisher unveröffentlichten Tracks, eine DVD mit Live-Shows und TV-Auftritten sowie ein fest gebundenes Buch. Alle Bestandteile befinden sich in einer Schachtel mit abnehmbarem Deckel.

Die Box kann hier bestellt werden: http://rhinode.click/NewOrder_MovementBoxedSetOt

Die vier 12-Zoll-Singles Ceremony (Original version), Ceremony (Re-recorded version), Everythings Gone Green und Temptation wurden seit dem 08.03.2019 ebenfalls in ihren Originalcovern im wöchentlichem Abstand veröffentlicht.