Leider läuft zu dieser Zeit nur der Stream
Nächste Sendung: Der Flash-Talk am 23.08. ab 20:00 Uhr

Mika Setzer legt nach mit dem Video zu seiner neuen Single "Shook"

Mika Setzer legt nach mit dem Video zu seiner neuen Single

Im März hatte Mika Setzer mit der Single „Passenger“ sein Debüt bei RCA Deutschland gefeiert, nun legt der 21-jährige Sänger und Songwriter mit „Shook“ seine zweite Single vor. Bereits im Alter von fünf Jahren entdeckte Mika, der in der Nähe von Frankfurt aufwuchs, sein Interesse an der Musik, begann mit seinem Onkel Gitarre zu spielen, zu singen und sogar vor Publikum aufzutreten. Schnell wurde ihm bewusst, dass er sein Leben der Musik widmen wollte. Mit sechzehn lud er sein erstes Cover bei YouTube hoch und erhielt innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Klicks und positives Feedback.

Jeanette Biedermann – neuer Song "In den 90ern" out now – das Album "DNA" ab 20.09.

Jeanette Biedermann – neuer Song

alles kommt wieder, wieder und wieder… zu dieser zeitlos unumstößlichen Erkenntnis kommt Jeanette Biedermann nach drei  Minuten Uptempo-Schnelldurchlauf jenes Jahrzehnts, das nicht nur sie, sondern auch viele ihrer Fans nachhaltig geprägt hat. Geradezu atemberaubend ist dabei nicht nur das Tempo, sondern auch die Akribie, mit der die Sängerin und Songwriterin SO VIELE TYPISCHE Trends, Hypes und Legenden aneinanderreiht, die die Ära zwischen 1990 und 1999 so unvergesslich gemacht haben – von Buffalos, Tribal Tattoos und Tic Tac Toe über VIVA, MTV, Grunge, Eurodance und Loveparade bis hin zu Spice Girls, Lola rennt, Wayne’s World, Johnny Depp, Tamagotchi, Apfelkorn und Internet-Hysterie. Man müsste schon extrem lange in sich gehen und intensiv grübeln, um auch nur ein Nineties-Schlagwort aufzuspüren, das in „In den 90ern“ keine Erwähnung findet.

MALIK HARRIS - hier kommt das Video zu "Like That Again"

MALIK HARRIS - hier kommt das Video zu

Unglaublich: Obwohl gerade jeder über MALIK HARRIS spricht und er reihenweise ausverkaufte Shows spielt sowie auf renommierte Bühnen wie die beim Reeperbahn Festival oder dem Tollwood Festival gebucht wird, bringt der 21-jährige Musiker mit den US-Wurzeln mit „LIKE THAT AGAIN“ tatsächlich erst seine dritte Single überhaupt. Nach dem selbstironisch-lässigen „Say the Name“ und dem dynamisch-deepen „Welcome to the Rumble“, die beide Stammgäste in den deutschen Airplaycharts waren und bis heute drei Millionen Spotify-Streams sowie 70.000 Shazams melden, zeigt MALIK HARRIS mit „LIKE THAT AGAIN“ wieder eine völlig neue und sehr persönliche Seite von sich.

THE CHAINSMOKERS - das US Duo veröffentlicht mit "Takeaway" einen neuen Track aus ihrem „World War Joy“-Albumzyklus, Video-VÖ: 24.07.

THE CHAINSMOKERS - das US Duo veröffentlicht mit

Auch wenn der Hauptfokus der Chainsmokers auch weiterhin ganz klar auf ihrer aktuellen Hitsingle „Call You Minefeat. Bebe Rexha liegt (mittlerweile mehr als hundert Millionen Streams!), so veröffentlicht das US-Duo auch weiterhin regelmäßig neue Tracks ihres „World War Joy“-Albumzyklus. Nach „Who Do You Love“ (featuring 5 Seconds Of Summer), „Kills You Slowly“ und „Do You Mean“ (feat. Ty Dolla $ign & bülow) erscheint mit „Takeaway“ nun Song Nummer fünf, der diesmal in einer Kollaboration mit dem US-amerikanischen Musiker, DJ und Produzenten ILLENIUM und dem kanadische Shootingstar Lennon Stella entstand.

Das GOP-Programm 19. Juli bis 1. September 2019 WASCHSALON - Ein Kessel Buntes

Das GOP-Programm 19. Juli bis 1. September 2019 WASCHSALON - Ein Kessel Buntes

Vom 19. Juli bis 1. September verwandelt das GOP Essen sein Theater in einen „Waschsalon“. Seien Sie mit dabei, wenn dieser zum Ort der Begegnung wird. Denn aus einem Waschsalon nimmt man mehr mit als saubere Laken: Die Welt der Weichspüler und Münzautomaten ist ein schicksalhafter, ein zutiefst romantischer Ort. Hier treffen die unterschiedlichsten Lebensentwürfe für die Dauer eines Waschgangs aufeinander. Ob der geniale Künstler, dem es am Kleingeld mangelt, die vom Schicksal gebeutelte alte Dame, das junge Paar auf Weltreise oder die Studentin von nebenan: In einem Waschsalon ist die menschliche Chemie einzigartig.