Wochenausklang
mit Das Ösi-Duo
Nächste Sendung: Poldi am 19.02. ab 09:00 Uhr

Enna Le – "Winter" Selfie-Video jetzt online

Enna Le –

Enna Le ist Berlinerin, die, wie sie selbst sagt, das Leben am liebsten „leichtfüßig“ nimmt, ohne dabei oberflächlich sein zu wollen. Seit ihrer Kindheit ist sie durch und durch mit der Musik verbunden, schreibt ihre Songs selbst und wird heute von dem erfolgreichen Berliner Produzententeam DENKENSIEgross musikalisch begleitet und produziert.

Holi Festival of Colours 2019 - Das bunteste Festival der Welt gastiert bundesweit in 18 Städten

Holi Festival of Colours 2019 - Das bunteste Festival der Welt gastiert bundesweit in 18 Städten

am 21. März wird das farbenprächtigste und bedeutenste Fest Indiens gefeiert. Das Holi Festival ist eines der ältesten Feste Indiens, bei dem der Beginn des Frühlings zelebriert und alle Schranken wie Kaste, Geschlecht, Alter und gesellschaftlicher Status aufgehoben werden. Auch in Deutschland kann man den Spirit des Holi Festivals den ganzen Sommer lang erleben.Tausende Gäste erwarten im Sommer 2019 in achtzehn Städten das Festival Of Colours, bei dem mit bekannten DJs und kühlen Drinks zu jeder vollen Stunde ein Farb-Countdown ertönt.

Luksan Wunder | WunderTütenFabrik – das Album "33 kleine Welthits" (VÖ 01.03.) – ab 04.04. auf Tour

Luksan Wunder | WunderTütenFabrik – das Album

Wer in letzter Zeit im Internet unterwegs war, dürfte um die WunderTütenFabrik nicht herumgekommen sein: Unter dem Pseudonym „Luksan Wunder“ treibt das Comedy- und Satire-Kollektiv aus Berlin vornehmlich auf YouTube sein wunderliches Unwesen und parodiert dort alles, was sich Erfolgsformat nennt: Von Tutorials zur „Korrekten Aussprache“ von Fremdwörtern über fragwürdige „Lifehacks“, das „Most Unsatisfying Video in the World“ oder ein Reisemagazin, in dem einfach nicht verreist wird, bis hin zu den erfolgreichen „Literal Videos“ , bei denen Musikvideos mit neuem Text versehen werden und die bizarre Bildsprache wörtlich wiedergegeben wird. Und das ist längst nicht alles.
 

Mikolas Josef neues Video zur Single "Abu Dhabi" hat knapp 630.000 Views in drei Tagen gesammelt

Mikolas Josef neues Video zur Single

Hierzulande kennt man den tschechischen Superstar Mikolas Josef spätestens seit seinem ESC-Beitrag „Lie To Me“: der 23-jährige Sänger, Songwriter und Produzent holte mit dem sechsten Platz beim letztjährigen Eurovision Song Contest in Lissabon nicht nur das beste Ergebnis aller Zeiten für sein Heimatland - der Song wurde im Anschluss auch europaweit zum Hit und platzierte sich u.a. in den Top 30 der Offiziellen Deutschen Charts. Mittlerweile ist Josef der meistgestreamte tschechische Künstler der Musikgeschichte. Nach der letztjährigen Single „Me Gusta“, die im Rahmen einer ausverkauften Rita Ora-Show vor 17.000 Zuschauern in Madrid ihre Weltpremiere feierte, veröffentlicht der in Wien wohnhafte Musiker nun mit der Disco-Pop-Funk-Hymne „Abu Dhabi“ (Single-VÖ: 01.02.19) die sechste Single seiner Karriere.