Leider läuft zu dieser Zeit nur der Stream
Nächste Sendung: Testsendung am25.03. ab02:00 Uhr

Der Verein Flash-Radio e.V.

Warum ist Flash-Radio ein Verein?

Häufig gehören WebRadios einzelnen Personen, die irgendwann
mal die Idee hatten, ein eigenes Radio aufzumachen. Die
registrieren dann die Domain, stellen den Server zur Verfügung,
stehen als Eigentümer auf der Homepage usw.

Aber das Leben verläuft nicht immer planmäßig, und so kann es
passieren, dass ein solcher Radioeigentümer irgendwann komplett
ausfällt. Das WebRadio würde damit zerfallen oder müsste
mühsam an einen Nachfolger übertragen werden, mit dem dann
irgendwann wieder das gleiche Schicksal drohen würde.

Flash-Radio ist anders

Wir möchten auch in Zukunft den Hörern zur Verfügung stehen, auch wenn es mal personelle Veränderungen im Team gibt. Deshalb haben wir uns für das Gesellschaftsmodell „e.V.“ (eingetragener Verein) entschieden. Durch Eintragung wird der Verein rechtsfähig, kann also im eigenen Namen Verträge abschließen. Alle Rechte gehören damit allen Vereinsmitgliedern gemeinsam.

Die Auflösung des Vereins ist in der Satzung geregelt und damit nicht von den Entscheidungen einzelner Personen abhängig.
Das Gemeinschaftsgefühl eines Vereins ist dadurch noch stärker, weil es UNSER Verein ist – jedes Mitglied ist mitverantwortlich!

Wir möchten Euch damit zeigen, dass wir es mit unserem Projekt wirklich ernst meinen. Aktive Vereinsmitglieder tragen aktiv zum Vereinsgeschehen bei, passive Mitglieder wie z.B. Hörer bleiben im Hintergrund, unterstützen den Verein dabei aber trotzdem.

Wir glauben, dass DAS unsere gemeinsame Zukunft ist! Und wir laden Euch herzlich ein, daran teilzuhaben!

Werde >>hier<< Mitglied im Verein.

Weitere Links:
Unsere Satzung